• Aktuelles
  • Informationen
  • Programm
  • Kontakt
  • Links
  •  

    Bezirk Oberfranken

    Jugendsymphonieorchster Oberfranken

    Haus Marteau auf Reisen

    Musikzauber Franken

    Art5|3


    Standort

    Internationale Musikbegegnungsstätte Haus Marteau
    Lobensteiner Str. 4
    95192 Lichtenberg
    Tel: (0 92 88) 6495

    Kontakt

    Verwaltung
    Ludwigstraße 20
    95444 Bayreuth
    Tel: (09 21) 604-1608
    Fax: (09 21) 604-1606

    Künstlerischer Leiter
    Prof. Christoph Adt
    Templerstr. 8
    82194 Gröbenzell

    Verwaltungsleiter
    Dr. Ulrich Wirz
    Ludwigstraße 20
    95444 Bayreuth

    Prof. Dag Jensen

    wurde in Horten, Norwegen geboren. Bereits mit 16 Jahren bekam er seine erste Anstellung beim Bergen Philharmonic Orchestra. Neben seiner Orchestertätigkeit studierte er weiter bei Prof. Klaus Thunemann in Hannover. Anschließend war Solofagottist bei den Bamberger Symphonikern, beim Kölner Rundfunk-Sinfonieorchester und wirkte bei den Festivals in Luzern unter Claudio Abbado sowie Matsumoto unter Seiji Ozawa. Dag Jensen gewann 1984 und 1990 beim ARD-Wettbewerb in München. Kammermusikalisch ist er u. a. im Bläserensemble Sabine Meyer und im Ensemble Villa Musica tätig. Zahlreiche Werke auf CD, sowohl mit Klavier als auch Kammermusik und Fagottkonzerte, dokumentieren sein künstlerisches Schaffen. Seit 1997 hat er eine Professur an der Hochschule für Musik und Theater, Hannover inne.

     

    Kurse

     

    2008 Bezirk Oberfranken