• Aktuelles
  • Informationen
  • Programm
  • Kontakt
  • Links
  •  

    Bezirk Oberfranken

    Jugendsymphonieorchster Oberfranken

    Haus Marteau auf Reisen

    Musikzauber Franken

    Art5|3


    Standort

    Internationale Musikbegegnungsstätte Haus Marteau
    Lobensteiner Str. 4
    95192 Lichtenberg
    Tel: (0 92 88) 6495

    Kontakt

    Verwaltung
    Ludwigstraße 20
    95444 Bayreuth
    Tel: (09 21) 604-1608
    Fax: (09 21) 604-1606

    Künstlerischer Leiter
    Prof. Christoph Adt
    Schubertstraße 4
    90491 Nürnberg

    Verwaltungsleiter
    Dr. Ulrich Wirz
    Ludwigstraße 20
    95444 Bayreuth

    Michail-Pavlos Semsis

    Michail-Pavlos Semsis wurde 1993 in Athen geboren. Mit 6 Jahren erhielt er seinen ersten Geigenunterricht bei seinem Vater, bevor er schließlich mit 12 Jahren auf Kontrabass umstieg. Von 2012 bis 2019 studierte er an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Prof. Dorin Marc. In dieser Zeit hatte auch Erfolge bei diversen Wettbewerben. Unter anderem erreichte er das Semi-Finale des ARD Wettbewerbs 2016 und erhielt den 2. Preis des Sperger Wettbewerbs 2016. Bereits während seines Studiums hatte er die Gelegenheit, in mehreren Orchestern auszuhelfen. Seit 2018 ist er Solobassist im Gewandhaus Orchester Leipzig und wird ab August 2021 als Solobassist im WDR Sinfonieorchester tätig sein. Daneben arbeitet er als Lehrbeauftragter an der Gutenberg Universität Mainz und der Hochschule für Musik Nürnberg.

     

    Kurse

     

    2008 Bezirk Oberfranken